Fit & Xund

Bewegung und Frischluft -

Motivation für´s Lernen

Laufen, springen, klettern, balancieren, rutschen - alles das verhilft Kindern zu mehr Bewegungssicherheit, Selbstständigkeit und Selbstvertrauen. Durch körperliche Aktivitäten entwickeln sich Geschicklichkeit, Ausdauer und Kraft. Zusätzlich fördern sie die Konzentrations- und Leistungsfähigkeit.

Die Rahmenbedingungen an unserer Schule erlauben es, diesem Bedürfnis täglich gerecht zu werden.

Zwischen intensiven Lerneinheiten besteht die Möglichkeit, im Außenbereich den natürlichen Bewegungsdrang auszuleben.

Die Kinder können Fußballspielen, klettern und balancieren oder nutzen die Laufbahn, um sich auszutoben. In der großen Sandkiste geht es oft heiß her: es wird geschaufelt, gebaggert, gegraben und gebaut! Ein eigener Parcours steht den Fans vom Radfahren, Waveboarden oder Inlineskaten zur Verfügung.

Auf ganz selbstverständliche Weise trainieren die Kinder so ihre Motorik

Im Winter können sie mit dem Rutschblatt die Böschung runtersausen, Bob fahren oder das Schulgelände mit den Langlaufskiern erkunden.

So kann nach einer Bewegungspause das Lernen mit neuer Frische fortgesetzt werden!