Es singt und klingt in allen Klassen...

Hinter zahlreichen gelungenen musikalischen Auftritten der ganzen Schule steckt ein Konzept, das wir an der VS Lassing seit dem Schuljahr 1988/89 verfolgen. Damals startete eine musikalische Schwerpunktklasse.

Mittlerweile singt und klingt es in allen Klassen. Neben unserem erfolgreichen Schulchor (im Schuljahr 22/23 darf sich unsere Schule bereits zum fünften Mal über die Auszeichnung „Meistersinger Schule in der Steiermark“ für vorbildliche Chorarbeit freuen) ist auch die Unverbindliche Übung Musikalisches Gestalten sehr beliebt. Die gute Kooperation mit der Musikschule führt dazu, dass viele Kinder der VS Lassing ein Instrument erlernen.

Die Wissenschaft bestätigt, dass singen sprachlich fit, schlau und glücklich macht, darum verfolgen wir diesen Schwerpunkt mit sehr viel Herz und Engagement.