Unser Chor

 

 

Auszeichnung

für unseren Chor !

Bereits zum 3. Mal darf sich unsere Schule über die Auszeichnung „Meistersinger Schule in der Steiermark“, für vorbildliche Chorarbeit, freuen. Die Verleihung des Gütesiegels findet im feierlichen Rahmen im März 2020 in Graz statt und es wird von unserer Chorleiterin Elke Schattauer und der Schulleiterin Regina Christof-Singer entgegengenommen.

Beim diesjährigen Bezirksjugendsingen stellte unser Chor, obwohl er krankheitsbedingt nicht mit allen Sänger*innen auftreten konnte, sein Können schwungvoll unter Beweis.

Nun freuen wir uns auf das Landesjugendsingen in Mürzzuschlag im April 2020.

 

Im Schuljahr19/20 fuhren unsere ausgezeichneten Sänger*innen zum Meistersinger-Fest nach Graz.

Auf den Grazer Kasematten konnten die Sänger und Sängerinnen unseres Chores gemeinsam mit rund 3000 anderen Kindern, unter der Leitung von Paul Smith, Sänger und Direktor der Voces Cantabiles Music Foundation, Lieder einstudieren und das tolle Ambiente erleben.

Ein unvergessliches Erlebnis, im wohl größten Chor, in dem sie jemals gesungen haben, dabei zu sein!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

vs.lassing@aon.at