Kindertanzkurs

 

 

Tanzen -

       Ausdruck von Lebensfreude!

 

 

Bereits im Herbst dieses Schuljahres starteten wir mit der Tanzschule mandy mit dem Kindertanzkurs. Doch schon bald zwang uns die Pandemie in eine längere Pause. Jetzt geht es aber wieder los!

Jede Woche treffen wir uns zum gemeinsamen Tanzen, wo es mit Musik, Rhythmus und guter Laune sichtlich schwungvoll zugeht!

Die Kinder trainieren spielerisch ihre Koordinatonsfähigkeit, ihr Rhythmusgefühl und ihre Musikalität. Neben der Freude an der Bewegung, wird diese durch ein sich entwickelndes Körperbewusstsein immer sicherer und gezielter umgesetzt. Man darf gespannt sein, wie sich die Kinder beim Abschluss tänzerisch präsentieren werden.

 

 

 

 

 

 

WICHTIGE PUNKTE dEs PrOjEkTs

 

Training von Körperwahrnehmung

 

 

Stärkung des Selbstbewusstseins

 

 

Konzentrationstraining

 

 

Soziales Lernen - 1x1 des guten Benehmens

 

 

Freude an der Bewegung zum Rhythmus der Musik

 

 

Erlernen einfacher Tanzschritte zu Polka, Walzer, Rock´n´ Roll, Discofox...

 

direktion@vs-lassing.at