Eine Trommelreise um die Welt

Ein tolles Erlebnis &

ein tolles Projekt!

Das Schuljahr 2017/18 begann für die Schülerinnen und Schüler der VS Lassing auf eine völlig neue Art und Weise, nämlich mit einer Trommelreise um die Welt.

"Mach einfach mit. Es gibt keine Fehler, sondern nur den Versuch es richtig zu machen", motivierte Trommelcoach Bernd Jaritz die Kinder.

Im Trommelworkshop ging es vor allem um die Stärkung des Selbstwertgefühls der Kinder und um die Persönlichkeitsentwicklung.  Auch Disziplin und Rücksichtnahme spielten dabei eine große Rolle.

Aber auch der Spaßfaktor für SchülerInnen und LehrerInnen kam nicht zu kurz.

Im Laufe des zweitägigen Workshops wuchsen die Kinder und ihre Lehrerinnen zu einer gemeinsamen Band zusammen und erarbeiteten unter der Leitung von Bernd Jaritz ein spannendes und abwechslungsreiches Programm für ein Abschlusskonzert am Nachmittag.

Bei vollem Saal gaben alle ihr Bestes und am Ende waren sich alle einig: Ein tolles Erlebnis und ein tolles Projekt!

WICHTIGE ZIELE dEs PrOjEkTs

Stärkung des Selbstwertgefühls der Kinder