Bewegung & Sport einmal anders

Nach den Weihnachtsferien...

...die Langlaufschier wurden aus dem Keller geholt

Kinder brauchen Bewegung. Sie wirkt sich auf die körperliche und psychische Gesundheit, auf die Konzentration und auf die schulische Leistung positiv aus. Die Rahmenbedingungen an unserer Schule erlauben es uns, diesem Bedürfnis täglich gerecht zu werden. Im Winter ist zudem das Langlaufen ein Highlight der Bewegungserziehung.

Nach den Weihnachtsferien war es soweit! Die Langlaufschier wurden aus dem Keller geholt, gewachst und griffbereit hergerichtet.

In den ersten Tagen musste man schnell sein, um in den Pausen ein passendes Paar Schuhe und Schi zu ergattern. In den Turnstunden hatte dann aber jedes Kind die Gelegenheit sein Können unter Beweis zu stellen.

Dank Herrn Ertl konnten die Kinder auf der präparierten Sonnenloipe erste Versuche wagen. Mutigere trauten sich ins freie Gelände, stapften auf den Rutschhügel, bauten schließlich auch noch Sprungschanzen ein und sausten auf den dünnen Brettern los.

Eine perfekte Vorbereitung für unsere Wintersporttage, die wir nach den Semesterferien auf der Kaiserau genießen durften!