Faschingsdienstag

Der Fasching oder...

... die 5. Jahreszeit ;)

Nach all der Lernerei und Arbeit braucht man auch einmal eine Pause. So trafen sich die Kinder und Lehrerinnen in der letzten Woche vor den Semesterferien maskiert und bestens gelaunt zum Faschingsumzug.

Mit Musik und Trara zogen wir gemeinsam mit den Kindergartenkindern und ihren Betreuerinnen durch den Ort. Allen voran marschierte unser Harmonikaspieler Unterberger Martin, der mit dem Faschingsmarsch den richtigen Takt vorgab.

Der erste Halt war die Seniorenhoamat, wo wir freundlichst empfangen wurden. Nach einigen Faschingsliedern und nachdem die Kostüme der Kinder ausreichend bewundert wurden, ging es mit ordentlichem Rabatz und viel Spaß weiter.

Auf dem Dorfplatz wurde schließlich noch einmal gesungen und getanzt. Zum Abschluss ließen wir uns noch die Faschingskrapfen, gesponsert vom Elternverein und er Gemeinde, schmecken.