„euroMinerals“

Kreatives Arbeiten mit Speckstein

Schon im Herbst 2017 erhielten wir von Herrn Dipl.Ing. Bernhard Gutternigg (Geschäftsführer, euroMinerals) das Angebot, mit den Kindern mit Speckstein kreativ zu arbeiten.

Daraus geworden ist ein klassenübergreifendes Projekt, in dem wir in die Welt der Steine und Mineralien eintauchten, etwas über den Betrieb von euroMinerals erfuhren, unter der Anleitung von Gerhard Sölkner bildhauerisch arbeiteten und im Musikunterricht, Steine zum Erklingen brachten.

Die Ergebnisse dieser Arbeit präsentierten wir am Tag der offenen Tür von euroMinerals (4.5.18), was beim zahlreich erschienen Publikum großen Anklang fand.

Zudem konnte durch das großzügige Sponsoring von Eurominerals in der Höhe von 1500 €, ein langgehegte Wunsch erfüllt werden:

Die Kinder und Lehrerinnen der VS Lassing freuen sich über die Weidenhütten, die seit Juni das Angebot im Außenbereich ergänzen.