Kinderreporter

 

 

Unsere Schüler/innen als Fernsehreporter unterwegs!

 

Ein einmalige Gelegenheit bot sich für fünf unserer Schüler/innen, als sie im Rahmen der Veranstaltung „Meine Zukunft-meine Arbeitswelt-mein Bezirk“ einen Vormittag als Reporter/innen des Regionalsenders Ennstal TV unterwegs sein durften.

 

Moderatorin Margit Walcher und Kameramann Markus Scott waren voll des Lobes für die jungen Talente. Setzten sich diese doch völlig unbefangen vor die laufende Kamera und legten auf professionelle Weise los.

 

Etwas mehr Überwindung brauchte es dann doch für die Interviews mit der Organisatorin, den ausstellenden Firmenmitarbeiter/innen, den Sponsoren und Besucher/innen der Veranstaltung. Doch auch diese Aufgabe meisterten die Kinder mit Bravour.

 

Der von Ennstal TV fertiggestellte Bericht ist online abrufbar und berichtet ausführlich über die gelungene Veranstaltung rund um den liebenswerten Drachen Liezius Funkenhauch.

 

https://ennstal.tv/

 

 

 

 

 

WICHTIGE PUNKTE dEs PrOjEkTs

 

Mut beweisen

 

 

Sprachliche Bildung

 

 

Stolz und Freude durch den gemeinsamen TV Beitrag erleben

 

 

Einblick in die Welt der Fernsehnachrichten

 

 

 

 

 

 

 

 

vs.lassing@aon.at