Jeder Meter zählt!

Es ist leicht Gutes zu tun -

wenn viele helfen!

Hermann Gmeiner, dem Gründer von SOS Kinderdorf, wird dieser Ausspruch zugeschrieben. Wir nahmen ihn zum Anlass um für Kinder zu laufen, die nicht zu Hause bei ihren Eltern wohnen können.

Gemeinsam mit den Kindern des Kindergartens Lassing liefen unsere Schülerinnen und Schüler hochmotiviert und alle Erwartungen übertreffend Runde für Runde um das Schulgelände. Mit Hilfe des leckeren Buffets, bereitgestellt vom Elternverein, konnten auch noch die letzten Kraftreserven mobilisiert werden.

Integriert in die sportliche Veranstaltung waren, neben einer Motivationsrunde mit dem Trachtenverein Lassing, auch die Begrüßung der Schulanfänger*innen und die Verabschiedung der Kinder der 4. Klasse. Ihre Ehrenrunden wurden mit viel Applaus und Begeisterung begleitet. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfer*innen und bei allen Sponsor*innen, die die Anstrengungen der Kinder in Spenden für SOS Kinderdorf verwandelten.

Stärkung des Gemeinschaftsgefühls

Motivation und Anstrengungsbereitschaft durch das gemeinsame Tun entwickeln