Expert.Plus Schule

Besondere Leistungen -

in der digitalen Bildung

Die Initiative „eEducation Austria“ des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung verfolgt das Ziel, digitale und informatische Kompetenzen in alle Klassenzimmer Österreichs zu tragen. Schulen, die sich dabei durch besonders herausragende Leistungen und Aktivitäten auszeichnen, erhalten das goldene Expert.Plus Gütesiegel.

Zu Beginn dieses Schuljahres wurde der Volksschule Lassing diese ehrenvolle Auszeichnung im Rahmen der eEducation Netzwerktagung in einer feierlichen Zeremonie verliehen.

Hinter dieser Auszeichnung steht der sinnvolle Einsatz digitaler Medien im Unterricht, die Steigerung der digitalen Kompetenzen von Schüler*innen und Lehrer*innen und das Wissen, dass digitales Lernen, umso jünger die Kinder sind, umso wohl überlegter eingesetzt werden muss.

Video Expert+.Schule

Altersgemäßer Erwerb von digitalen und informatischen Kompetenzen

Chancen und Risiken bei der Nutzung von Informationstechnologien kennen (Safer Internet)

Sinnvolle Nutzung digitaler Medien im Unterricht unter Berücksichtigung des digitalen Mehrwertes